bilder
Wer ist Ihre Therapeutin und Ihr Coach?

Neben meinen Aus- und Weiterbildungen sind auch die persönlichen Erfahrungen für therapeutische Entwicklung als Therapeutin und Coach prägend geworden.

Ich habe in verschiedenen Kulturen und Ländern gelebt und gearbeitet, kenne sowohl die Welt des Business als auch die der psychologischen Veränderung und fühle mich in beiden zuhause. Seit mehr als 20 Jahren bin ich Diabetikerin. Mit den Themen Be- und Entlastung, Krankheit und Gesundheit setze ich mich unweigerlich persönlich auseinander.

Seit September 2011 bin ich Mutter eines Sohnes, wodurch das Thema der Mutterschaft für mich eine besondere Bedeutung bekommen hat. Zugleich bedingt diese Erfahrung, dass ich mich auf anderen Ebenen als bisher intensiv mit den Themen Partnerschaft, Körper, transgenerationale Traumata und mit der eigenen ununterbrochenen Berufstätigkeit beschäftige.
Studiert habe ich interkulturelle Kommunikation und BWL, und ich habe zeitweise in Frankreich und Spanien gelebt. Nach sieben Jahren im Personalmarketing, im internationalen Vertriebscoaching und Projektmanagement gründete ich mein eigenes Unternehmen. Ich bin psychotherapeutische Heilpraktikerin. Zur Zeit bilde ich mich als Körperpsychotherapeutin in einer 6-jährigen internationalen Ausbildung durch das International Institute for Bioenergetic Analysis (IIBA)) weiter. Daneben habe ich eine NLP-Master-Ausbildung und bin zudem als Lehrbeauftragte regelmäßig im wissenschaftlichen Bereich engagiert.

Seit mehreren Jahren bin ich selbständig und biete mit consilia cct: create culture together Interkulturelles Training und Coaching sowie die Begleitung von Veränderungsprozessen in und für Unternehmen und Einzelpersonen an. Außerdem unterstütze ich beratend Familien, die aus beruflichen Gründen ins Ausland gehen, und habe dazu 2008 gemeinsam mit Kirsten Nazarkiewicz ein Buch veröffentlicht: „Arbeiten im Ausland - und die Familie geht mit. Gut vorbereitet ankommen und zurückkehren“. Mehr zu den Inhalten und Themen erfahren Sie auf unserer Homepage www.arbeitenimausland.org.

Aktivität und Bewegung zeichnen mich aus. Neben Theater spielen ist mein liebstes Fortbewegungsmittel das Fahrrad. Längere Radreisen mit meinem Partner pusten mir frische Luft ins Gehirn und geben mir immere wieder neue Impulse.

>>  Mein Lebenslauf als PDF

Vertrauen ist die Basis

Ein Coaching oder eine Therapie kann nur dann erfolgreich sein, wenn Sie Ihrer Begleitung vertrauen. Deshalb ist mir wichtig, dass Sie mich und meinen Ansatz hier ein wenig kennen lernen. Ihre individuellen Fragen beantworte ich gerne per Email oder auch telefonisch: +49 (0)721 - 821 07 282.